Über mich

/Über mich
Über mich 2017-06-08T18:00:58+00:00

Ich bin Kirsten Walsemann, Jahrgang 1969 und lebe mit meiner Familie in Krokau / Kreis Plön.

In meiner fast 30-jährigen Tätigkeit habe ich mein Aufgabenspektrum ständig weiterentwickelt. Nach meiner Ausbildung mit anschließendem Studium zur Bankfachwirtin habe ich in der Kunden- und Vermögensberatung begonnen. Schnell habe ich meine Begeisterung und meine Fähigkeit entdeckt, persönliche Sicht- und Verhaltensweisen bei Veränderungen des beruflichen oder persönlichen Umfeldes zu verstehen und zu beeinflussen. Durch meine spätere Tätigkeit als Projektleiterin und Management-Beraterin einer Unternehmensberatung konnte ich diese Fähigkeit erfolgreich einsetzen und ausbauen.

In den letzten 15 Jahren habe ich sowohl für mittelständische Banken als auch für Unternehmen im Einzelhandelssektor nationale und internationale Projekte begleitet und geleitet. In dieser Zeit habe ich immer stärker erkannt, dass das Thema Kommunikation einen besonderen und häufig unterschätzten Stellenwert bei Veränderungsprozessen hat. Aus diesem Grund habe ich mich zu einer dreijährigen Ausbildung zur Transaktionsanalytikerin entschlossen. Im Rahmen dieser Ausbildung ist der Wunsch entstanden, mich selbständig zu machen. Hierdurch kann ich mich neben meiner bisherigen inhaltlichen Tätigkeit stärker dem Bereich Coaching widmen. Dies gibt mir die Möglichkeit, Menschen bei anstehenden Veränderungen zu begleiten und dabei fachlich meinen Horizont zu erweitern, neue Branchen kennenzulernen und in einer guten Work-Life-Balance zu bleiben. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtliche Bürgermeisterin unserer Gemeinde Krokau, lese viel und bin gerne am und auf dem Meer unterwegs.

Meine Berufserfahrung

  • 15 Jahre Führungskraft als Team- / Gruppenleiterin mit Verantwortung für bis zu 20 Mitarbeiter
  • 15 Jahre Erfahrung als Leiterin von nationalen und internationalen Projekten – gerne stelle ich Ihnen auf Anfrage eine detaillierte Projektauflistung zur Verfügung
  • 10 Jahre Erfahrung im Aufbau, der Restrukturierung und der Schließung von Niederlassungen im internationalen Bereich
  • Zahlreiche Erfahrungen im Bereich Change-Management, sowie in Kultur- und Strategieprozessen auf internationaler Ebene
  • Langjährige Erfahrungen im Bereich Effizienzsteigerung mit dem Fokus auf Kosteneinsparungen und Prozessoptimierungen

Meine Aus- und Weiterbildung

  • Bankkauffrau
  • Bankfachwirtin (Wirtschaftsakademie, Kiel)
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich Projekt-Management, Führung und Kommunikation in Projekten, Führen von Teams und Teamdynamiken, Change-Management Prozessen, interkultureller Sensibilisierung / Internationalisierung, Konfliktmanagement
  • Coaching und Berater Ausbildung auf Basis der systemischen Transaktionsanalyse